FAQ

Questions about the online application


How do I apply to Minimax?

Please apply only via our website. Please enter your details completely and accurately in the application form so that we can visualize your qualifications and interests. An individual cover letter gives your online application a personal character. Please make sure that you attach meaningful documents to your application like a curriculum vitae, certificates, etc.. The following formats can be added with a maximum size of 15 MB DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

What do I do if I am interested in several job offers?
For a quick and uncomplicated processing, please apply separately for each position. Please make sure that you write a complete application for each position.

What happens with my data?
By entering your data a profile is automatically created. Your data will be saved in our applicant database.  After the application process your personal data will be deleted in accordance with the DSGVO and the Federal Data Protection Act.

Can I also apply directly by e-mail?
Please apply only via our job portal and not by post or e-mail. Applications that are not received via the job portal will not be processed for reasons of data protection.

If I call you, will it increase my chances?
No, a call has no influence on the application or decision process. You are welcome to ask questions about the application process and the advertised position here. We will clarify all other questions during the interview.

I can't find a suitable position. Can I also send an unsolicited application?
Of course you can. Please also use our online application tool or use the following link: Unsolicited application

FAQ

Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei Minimax?
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Website. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Sie Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular einpflegen. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15 MB hinzugefügt werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nach dem Bewerbungsprozess werden Ihre personenbezogenen Daten gemäß der DSGVO und dem Bundesdatenschutzgesetz gelöscht.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab. Bewerbungen, die uns nicht über das Job-Portal erreichen, werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verarbeitet.

Erhöht es meine Annahmechancen, wenn ich als Bewerber anrufe?
Nein, ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- oder Entscheidungsprozess. Fragen zum Bewerbungsprozess und zur ausgeschriebenen Stelle können Sie gerne hier stellen. Alle weiteren Fragen klären wir im Rahmen des Vorstellungsgespräches.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool oder verwenden Sie den folgenden Link: Initiativbewerbung