FAQ

Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei Minimax?
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Website. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Sie Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular einpflegen. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15 MB hinzugefügt werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nach dem Bewerbungsprozess werden Ihre personenbezogenen Daten gemäß der DSGVO und dem Bundesdatenschutzgesetz gelöscht.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab. Bewerbungen, die uns nicht über das Job-Portal erreichen, werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verarbeitet.

Erhöht es meine Annahmechancen, wenn ich als Bewerber anrufe?
Nein, ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- oder Entscheidungsprozess. Fragen zum Bewerbungsprozess und zur ausgeschriebenen Stelle können Sie gerne hier stellen. Alle weiteren Fragen klären wir im Rahmen des Vorstellungsgespräches.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool oder verwenden Sie den folgenden Link: Initiativbewerbung