logo

Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement & Angebotswesen

  • Minimax Fire Solutions International GmbH
  • Reinfeld
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vollzeit
Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement & Angebotswesen, 1. BildTechnischer Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement & Angebotswesen, 2. BildTechnischer Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement & Angebotswesen, 3. Bild
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung.

Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.

Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort Reinfeld durchstarten!

Ihr Job als Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sachbearbeiter:

  • Als zentrale Schnittstelle zwischen Service, Projektmanagement und Kunden übernehmen Sie eine entscheidende Rolle im Dokumenten- und Angebotswesen.
  • Sie erstellen Angebote für Serviceeinsätze, Kundenschulungen sowie Ersatzteile und verantworten die Verwaltung und den Austausch relevanter Projektunterlagen auf Kundenportalen und internen Plattformen.
  • Zudem stellen Sie eine strukturierte Ablage und korrekte Versionierung aller Dokumente sicher, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
  • Sie unterstützen die Projektteams bei der Planung und Abstimmung dokumentationsrelevanter Meilensteine und prüfen die Vollständigkeit sowie Qualität der Unterlagen vor deren Weitergabe.
  • Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Statusberichte zum Dokumentenaustausch sowie Zeitplan und analysieren bestehende Prozesse, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Verbesserungen anzustoßen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb
  • Mobilität und Führerschein Klasse B
  • Gute Auto CAD- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point, Teams und Excel)
  • Englischkenntnisse (Wort / Schrift)

Wenn Sie außerdem ein kundenorientiertes Auftreten im Gepäck haben, eine effektive Arbeitsweise mitbringen und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! 

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Sie profitieren von einem international tätigen Unternehmen und lernen Menschen, Kulturen und Orte ›on the job‹ kennen.
  • Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
  • Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
  • Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
  • Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
  • Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeitgeber - unsere Standorte, Benefits und Ihr zukünftiges Team. Dort können Sie sich auch direkt bewerben. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax Brandschutzteams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
 
Die Minimax Fire Solutions International GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell rund 10.500 Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über 2,5 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.

Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen (m/w/d), unabhängig von der sozialen und/oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität und/oder Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.

Minimax Fire Solutions International GmbH | Im Weddern 25 | 23858 Reinfeld | Deutschland | www.minimax.com

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
  • Vanessa Möller
  • Recruiterin
  • +49 4531 803-0