Sachbearbeiter (m/w/d) HR, International
- Minimax Fire Solutions International GmbH
- Bad Oldesloe
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Voll/Teilzeit
Voll- oder Teilzeit: 25-40 Stunden in der Woche I ab Juni 2025
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe durchstarten!
Ihr Job als Sachbearbeiter:
- In Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Team "HR International" bei der Dokumentation von Prozessen und bei administrativen Aufgaben im internationalen Kontext.
- Sie analysieren, dokumentieren und strukturieren Arbeitsprozesse länderspezifisch sowohl in deutscher als auch englischer Sprache und aktualisieren die entsprechenden Dokumente fortlaufend.
- Dabei recherchieren Sie prozessrelevante Informationen und erstellen ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen.
- Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Vorbereitung von Visa-Anschreiben und die Zusammenstellung von lohnsteuerrechtlichen Unterlagen für Auslandseinsätze unserer Servicetechniker.
- In diesem Zuge bereiten Sie ebenfalls die Timesheets als Grundlage für die ausländische Entgeltabrechnung vor.
- Schließlich sind Sie der Erstkontakt zu Service Providern, um die Shadow Payroll bzw. Steuernummern für nicht in Deutschland ansässige Personen zu beantragen.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrung in der Sachbearbeitung im Personalbereich
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Prozessdokumentation
- MS-Office- und SAP-Kenntnisse (HR3)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (ein Muss!)
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Sie profitieren von einem international tätigen Unternehmen und lernen Menschen, Kulturen und Orte ›on the job‹ kennen.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
- Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Sie möchten es genau wissen?
Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen (m/w/d), unabhängig von der sozialen und/oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität und/oder Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.
Minimax Fire Solutions International GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe | Deutschland | www.minimax.com
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
- Vanessa Möller
- Recruiterin
- +49 4531 803-0