SAP SD Inhouse Berater (m/w/d)
- Minimax GmbH
- Bad Oldesloe
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Vollzeit
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe durchstarten!
Ihr Job als SAP SD Inhouse Berater:
- In Ihrer Rolle beraten Sie die Fachbereiche bei der Umsetzung neuer Prozesse in der Vertriebsabwicklung.
- Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Anforderungsanalyse und Lösungsauswahl.
- Sie implementieren Prozesse und Prozessanpassungen im SAP ERP und angrenzenden Systemen.
- Beim anstehenden ERP Redesign-Projekt (SAP S/4 HANA) arbeiten Sie im Umsetzungsteam mit.
- Im 2nd Level Support analysieren Sie Fehler und Probleme und helfen den Anwendern, SAP effizient für Ihre Arbeit zu nutzen.
Das bringen Sie mit:
- Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
- Routinierter Umgang mit dem SAP SD Customizing
- Mehrjährige Erfahrung mit dem SAP Modul SD, gerne auch Schnittstellenkenntnisse FI und MM
- Großes Plus: Kenntnisse im Industrieumfeld (insbesondere Anlagenbau oder Servicegeschäft)
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
- Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
- Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position – XX.
Sie möchten es genau wissen?
- Angelina Raffaela Richiamo
- Teamleitung Recruiting
- +49 4531 803 0