logo

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Prozessoptimierung

  • Minimax Mobile Services GmbH
  • Hamburg
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vollzeit
scheme image
Ein Job, in dem Sie sicher sind und Sicherheit bieten? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist eines der führenden Brandschutzunternehmen in Deutschland und Österreich. Wir haben die besten Köpfe der Branche versammelt. Rund 600 Mitarbeiter sind in regionalen Teams für die Sicherheit unserer Kunden im Einsatz, mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Produkten „Made in Germany“. Als Projektleiter / Projektmanager arbeiten Sie direkt mit dem Bereichsleiter (Prokurist) zusammen und unterstützen diesen in allen strategischen sowie praktischen Entwicklungen in der Business Unit Feuerlöscher. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz, ergänzen Sie unser Team am Standort Glinde (bei Hamburg) und unterstützen Sie verlässlichen Brandschutz.

Ihr Job als Projektleiter / Projektmanager:

  • In Ihrer Rolle unterstützen Sie bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie deren Umsetzung.
  • In diesem Zuge führen Sie Marktanalysen und Recherchetätigkeiten durch und bereiten diese auf.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für verschiedene interne Projekte.
  • Dabei vernetzen Sie sich mit relevanten Abteilungen – unter anderem an unserem Produktionsstandort in Bad Urach.
  • Sie erstellen bereichsspezifische Auswertungen, Berichte und Präsentationen.
  • Die Vor- und Nachbereitung sowie die Teilnahme an den Sitzungen der Niederlassungsleiter gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation 
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Einführung und Umsetzung von Projekten 
  • Motivierte Persönlichkeit mit Organisationstalent sowie einer Hands-On-Mentalität
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Gelegentliche Reisebereitschaft

Darauf können Sie zählen:

  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Hinterbliebenenabsicherung.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche.
  • Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung.
  • Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf.
  • Mit dem Deutschland-Ticket „Job“ können Sie vergünstigt den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
  • Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen.
  • Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie auf www.minimax-mobile.com

Werden Sie Teil unseres Brandschutz-Teams! Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular.

Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie Ihnen gern!

Minimax zählt seit 120 Jahren zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Mobile Services GmbH ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt.

Minimax Mobile Services GmbH | c/o Minimax GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe
  • Angelina Raffaela Richiamo
  • Teamleitung Recruiting
  • +49 4531 803 0