Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung & HR Administration
- Minimax GmbH
- Bad Oldesloe
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Vollzeit
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe durchstarten!
Ihr Job als Personalsachbearbeiter:
- In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Personalreferenten in allen administrativen Belangen der Personalbetreuung.
- Dabei erstellen Sie standardisierte Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen und Arbeitszeugnisse sowie die zugehörige Mitarbeiterkorrespondenz und die Bescheinigungen.
- Sie übernehmen die Anmeldung und Bearbeitung von internationalen Dienstreisen einschließlich der administrativen Aufgaben im Bereich Entsendung (z.B. Beantragung von A1-Bescheinigungen und Erstellung von Entsendungsverträgen).
- Bei Bedarf erstellen Sie Dienstwagen-Nutzungsvereinbarungen.
- Sie pflegen relevante Mitarbeiter- und Vertragsdaten in SAP HCM.
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Umsetzung verschiedener HR-Projekte.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal/ HR Administration
- Großes Plus: Erste Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung im Bereich Entsendungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung mit SAP HCM
- Sichere Deutschkenntnisse (Wort / Schrift)
Kommunikationsstärke und Serviceorientierung sind in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
- Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Sie möchten es genau wissen?
- Angelina Raffaela Richiamo
- Teamleitung Recruiting
- +49 4531 803 0
