Mitarbeiter, Vertriebsassistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
- Minimax GmbH
- Nürnberg
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort in Nürnberg durchstarten!
Ihr Job als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst:
- Basierend auf den Vorgaben des Außendienstes erstellen Sie Angebote für den Bau von Brandmelde- und Löschanlagen.
- Dabei reicht Ihr Aufgabengebiet vom Schreiben und dem Versand der Auftragsbestätigung und der Angebote bis hin zur Prüfung der Auftragsunterlagen.
- Als Bindeglied zwischen der kaufmännischen Abteilung, dem Projektleiter und dem Vertrieb stellen Sie den Kommunikationsfluss sicher.
- Die Übernahme allgemeiner Bürotätigkeiten wie z.B. die Erledigung der Post oder der Übernahme der Telefonzentrale rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, Bürokauffrau, Kauffrau für Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
- Erste praktische Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder der Sachbearbeitung wären prima
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und erste Kenntnisse mit einem ERP-System (z.B. SAP)
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten eine leistungsgerechteVergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Unser Standort ist gut durch die A9 oder A3 zu erreichen und bietet kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Sie möchten es genau wissen?
- Kathrin Bredow
- Recruiterin
- +49 4531 803-0