Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Region Süd
- Minimax GmbH
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Führungskraft Erste Ebene
- Vollzeit
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort München oder Stuttgart durchstarten!
Ihr Job als kaufmännischer Leiter
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 12 Mitarbeitenden.
- Budgetverantwortung inklusive Erstellung von Budgets und Forecasts in enger Abstimmung mit der regionalen Leitung.
- Durchführung von Personalgesprächen, Entwicklung und Unterstützung der Mitarbeitenden.
- Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS.
- Überwachung von Mietverträgen und weiteren vertraglichen Verpflichtungen.
- Bearbeitung von Anfragen der Wirtschaftsprüfer in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Bad Oldesloe.
- Durchführung und Begleitung interner Audits.
- Sicherstellung sowie Weiterentwicklung interner Prozesse und Einhaltung interner Richtlinien.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder der kaufmännischen Leitung
- Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit
- Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, sowie Aufgeschlossenheit und Freude an selbstständigem Arbeiten
- Hohe analytische Fähigkeiten, ein ehr gutes Prozessverständnis und eine unbestechliche Problemlösungsorientiertheit runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns sind Sie mobil: Freuen Sie sich auf ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
Sie möchten es genau wissen?
- Bennet Büddicker
- Recruiter
- +49 4531 803 0
