Digitalisierungs- und Prozessmanager (m/w/d)
- Minimax Fire Solutions International GmbH
- Bad Oldesloe
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Vollzeit
Ihr Job als Digitalisierungs- und Prozessmanager:
- Sie analysieren den Ist-Zustand unserer Prozesse sowie digitalen Anwendungen und erkennen Optimierungspotenziale.
- Sie leiten daraus maßgeschneiderte und wirtschaftliche Optimierungskonzepte sowie konkrete Maßnahmen ab.
- Bei der Umsetzung von Projekten obliegt Ihnen das Planungs- und Aufgabenmanagement, sowie die Dokumentation der Veränderungen.
- Sie stimmen sich mit den Stakeholdern und der zentralen IT Organisation ab und beraten Mitarbeitende zu fachlichen Themen.
- Es macht Ihnen Freude themenbezogene Veranstaltungen für Mitarbeitende zu koordinieren und zu moderieren, um das Bewusstsein für prozessorientiertes Denken zu schärfen, sowie den Mehrwert von digitalen Anwendungen und eine proaktive Unternehmenskultur zu fördern.
- Die Zusammenarbeit sowohl mit unterschiedlichen Fachbereichen als auch externen Dienstleistern macht Ihr Aufgabenfeld vielfältig.
- Durch Ihren Weitblick behalten Sie stets auch die übergeordneten Unternehmensziele und die Einhaltung von Standards sowie Richtlinien im Blick.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Projekt- bzw. Prozessmanagement - idealerweise in einer ähnlichen Branche
- Gute Kenntnisse in SAP R/3, vorrangig in den Modulen SD und MM sowie ein gutes allgemeines Prozess- und IT-Systemverständnis
- Vertiefte Kenntnisse in den Standards und Methoden zur Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0) und –analyse
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Informations-, Collaboration- und Prozesstools, wie Sharepoint, Confluence, JIRA oder Signavio
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Gelegentliche Reisebereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Sie profitieren von einem international tätigen Unternehmen und lernen Menschen, Kulturen und Orte ›on the job‹ kennen.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
- Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
- Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit spannenden Aufgaben.
Sie möchten es genau wissen?
Minimax Fire Solutions International GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe | Deutschland | www.minimax.com
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
- Recruiterin Vanessa Möller
- +49 4531 803-0