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Digitalisierungs- und Prozessmanager (m/w/d)

  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Vollzeit
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Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Digitalisierungs- und Prozessmanager sind Sie verantwortlich für die Einführung, Optimierung, Pflege, Betrieb sowie Weiterentwicklung von Prozessen und digitalen Anwendungen mit Bezug zu unserem internationalen Anlagenbau-, Modernisierungs- sowie Servicegeschäft. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!

Ihr Job als Digitalisierungs- und Prozessmanager:

  • Sie analysieren den Ist-Zustand unserer Prozesse sowie digitalen Anwendungen und erkennen Optimierungspotenziale.
  • Sie leiten daraus maßgeschneiderte und wirtschaftliche Optimierungskonzepte sowie konkrete Maßnahmen ab.
  • Bei der Umsetzung von Projekten obliegt Ihnen das Planungs- und Aufgabenmanagement, sowie die Dokumentation der Veränderungen.
  • Sie stimmen sich mit den Stakeholdern und der zentralen IT Organisation ab und beraten Mitarbeitende zu fachlichen Themen.
  • Es macht Ihnen Freude themenbezogene Veranstaltungen für Mitarbeitende zu koordinieren und zu moderieren, um das Bewusstsein für prozessorientiertes Denken zu schärfen, sowie den Mehrwert von digitalen Anwendungen und eine proaktive Unternehmenskultur zu fördern.
  • Die Zusammenarbeit sowohl mit unterschiedlichen Fachbereichen als auch externen Dienstleistern macht Ihr Aufgabenfeld vielfältig.
  • Durch Ihren Weitblick behalten Sie stets auch die übergeordneten Unternehmensziele und die Einhaltung von Standards sowie Richtlinien im Blick.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Projekt- bzw. Prozessmanagement - idealerweise in einer ähnlichen Branche
  • Gute Kenntnisse in SAP R/3, vorrangig in den Modulen SD und MM sowie ein gutes allgemeines Prozess- und IT-Systemverständnis
  • Vertiefte Kenntnisse in den Standards und Methoden zur Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0) und –analyse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Informations-, Collaboration- und Prozesstools, wie Sharepoint, Confluence, JIRA oder Signavio
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie außerdem analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent mit ausgeprägter Affinität zu digitalen Trends sowie Technologien im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
  • Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeitgeber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax Brandschutzteams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Minimax Fire Solutions International GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell rund 10.000 Mitarbeitenden sowie einem Jahresumsatz von mehr als 2,2 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.

Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen (m/w/d), unabhängig von der sozialen und/oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität und/oder Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.

Minimax Fire Solutions International GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe | Deutschland | www.minimax.com

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
  • Recruiterin Vanessa Möller
  • +49 4531 803-0