Werkstudent (m/w/d) Industrial Engineering– Elektrotechnik / Elektronik
- Minimax Technologies GmbH
- Bad Oldesloe
- Praktikum
- Teilzeit
Du willst Theorie endlich in echte Technik verwandeln? Perfekt — Wir suchen einen Werkstudenten, der Lust hat bei uns im Industrial Engineering, Produktion Test Systems in der elektronischen Fertigung aktiv zu unterstützen.
Wann? Wir richten uns nach deinen Möglichkeiten.
Dein Job als Werkstudent:
- Du unterstützt im Industrial Engineering und in der Weiterentwicklung der automatisierten Testumgebungen in der elektronischen Fertigung.
- Bestehende Dokumentationen für Prüfprozesse und Arbeitsanleitungen überarbeitest du oder schreibst neue - mit Bildern, Screenshots, klaren Steps und allem, was dazugehört.
- Du unterstützt im Leiterplattendesign und leistet wertvolle Zuarbeit bei Layouts, Bauteilrecherche und Dokumentationen.
- Für neue Produkte fertigst du passende Prüfmittel.
- Du hilfst bei Tools, Skripten und kleinen Software‑Features, die es ermöglichen Daten abzufragen oder Prozesse automatisieren.
Das bringen Sie mit:
- Immatrikulierter Student im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Informations-, Kommunikationstechnik oder technische Informatik
- Erste Erfahrungen in der Programmiersprache LabVIEW oder Python
- Du hast Spaß daran hast, Prozesse zu verstehen und mit Blick auf Effizienz und Qualität zu verbessern, Messdaten zu analysieren und aus großen Datenmengen echte Erkenntnisse rauszukitzeln.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönlich punktest du durch Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine hohe Genauigkeit.
Bewerben geht ganz fix. Einfach den "Bewerber" Button klicken, Formular ausfüllen, Unterlagen hochladen und absenden.
Wir freuen uns dich kennenzulernen.
Darauf kannst du zählen:
- Du kannst bis zu 20 Stunden in der Woche arbeiten und dir diese Zeit in Abstimmung frei einteilen. (in vorlesungsfreien Zeiten auch mehr)
- Von Anfang an beziehen wir dich voll in unser Team mit ein. Dabei kannst du selbstständig und eigeninitiativ agieren.
- Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du erste Aufgaben vollkommen eigenverantwortlich.
- Gerne bieten wir dir die Möglichkeit einer Abschlussarbeit in unserem Bereich an.
- Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
- Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Du erhältst Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen dir zu unseren Mitarbeiterkonditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werde Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
Du möchtest es genau wissen?
- Kathrin Bredow
- Recruiterin
- +49 4531 803-0