logo

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Brandmeldeanlagen

  • Minimax GmbH
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme image

Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als technischer Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden in allen technischen Fragen. Zusammen mit Ihren Team-Kolleginnen und -Kollegen rund um unseren Standort Hannover in Hemmingen sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!

Ihr Job als technischer Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin:

  • Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden in allen technischen Fragen.
  • Sie erstellen Angebote und verantworten die Arbeitsvorbereitung, z. B. lösen Sie Materialbestellungen via SAP aus und bestellen Subunternehmern und Arbeitsbühnen.
  • Sie koordinieren die Materialanlieferung zur rechten Zeit am rechten Ort.
  • Sie stimmen Arbeitszeiten ab und bereiten die Abrechnung vor .
  • Sie aktualisieren und pflegen kontinuierlich die Projekt- und Kundenstammdaten.
  • Die Planung von Projekten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Das bringen Sie mit:

  • Technische Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker, technischer Systemplaner o. Ä.
  • (Erste) Kenntnisse im Bereich Brandmelde- und Speziallöschanlagen von Vorteil (aber kein Muss!)
  • Gutes kaufmännisches Verständnis sowie routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise auch SAP
Wenn Sie außerdem gern konzeptionell arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen sowie verbindlich und freundlich im Auftreten sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
 

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeitgeber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax Brandschutzteams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Minimax GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell mehr als 9.500 Mitarbeitenden sowie einem Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,9 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.

Minimax GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe | Deutschland | www.minimax.com

Sie haben noch Fragen? Magdalena Rensing hilft Ihnen gern weiter!