Supplier Quality Engineer (m/w/d)
- Minimax Technologies GmbH
- Bad Oldesloe
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe durchstarten!
Ihr Job als Supplier Quality Engineer:
- In Ihrer Rolle verantworten Sie Qualitätsstandards entlang der gesamten Lieferkette.
- Dabei stellen Sie sicher, dass Muster und Produkte geprüft werden, indem Sie relevante Prüfparameter sowie einen entsprechenden Prüfungsprozess definieren.
- In enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung, Qualitätsvorausplanung und Logistik legen Sie ebenfalls den Inhalt sowie den Umfang der Wareneingangsprüfungen fest und pflegen die zugehörigen Prüfpläne in SAP ein.
- Sie verantworten die Gewährleistung der Aufbereitung und inhaltlichen Qualität von 8D-Reports.
- Sie analysieren Lieferantenkennzahlen zur Bewertung der Qualitätsleistung und überwachen Qualitätsaktivitäten sowie Lieferantenentwicklungspläne, um die Prozessfähigkeit unserer Lieferanten stets zu optimieren.
- In diesem Zuge werten Sie mögliche produktbezogene und lieferantenbezogene Qualitätsprobleme aus, identifizieren die entsprechenden Lieferanten und leiten Maßnahmen zur Verbesserung der Zulieferqualität ab.
- Auch das Nachverfolgen von lieferantenbezogenen Qualitätsdefiziten (Qualitätsmeldungen//QN und 8D-Reports) gehört zu Ihren Aufgaben.
- In Zusammenarbeit mit der Qualitätsentwicklung und dem Produktqualitätsmanagement führen Sie Lieferantenaudits zur Entwicklung einer leistungsstarken Lieferantenbasis durch.
- Ebenfalls wirken Sie in den Gremien gemäß des aktuellen Qualitäts-Systems und des CAPA-Prozesses mit.
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung oder Studium im technischen bzw. kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Qualitätsmanagement - inklusive der Qualitätsstandards ISO 9001
- Erfahrungen mit der Lieferantenqualifizierung, Lieferantenauditierung sowie der Lieferantenentwicklung
- Gutes technisches Verständnis
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
- Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Sie möchten es genau wissen?
- Recruiterin Kathrin Bredow
- Recruiterin
- +49 4531 803-0