Online Marketing Manager (m/w/d)

  • Vollzeit

Online Marketing Manager (m/w/d)

Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutz-unternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung.

Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Durchführung und Optimierung einer integrierten Online-Marketingstrategie
  • Weiterentwicklung und Betreuung der Minimax Website-Landschaft
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Content
  • Umsetzung von SEO-Maßnahmen und Conversion-Optimierungen
  • Konzeption und Durchführung von projektbezogenen Online-Marketing-Kampagnen
  • Operatives und strategisches Management des SEA Accounts sowie Display- und Textkampagnen im Google-Display-Netzwerk
  • Unterstützung bei der Performance-Entwicklung der Social-Media-Kanäle
  • Steuern der Newsletter-Marketing-Aktivitäten
  • Erstellung und Weiterentwicklung des Performance-Reporting
  • Kontinuierliche Beobachtung neuer Online-Marketing-Trends und Gestaltung entsprechender Veränderungsprozesse
  • Koordination externer Partner und Agenturen inklusive Budget- und Qualitätskontrolle

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung 
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, nachweisliche Erfolge in der Durchführung von Online-Kampagnen
  • Sehr gutes Verständnis im Bereich Web-Analytics sowie Erfahrung in Daten- und Traffic-Analysen
  • Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Kenntnisse in HTML und CSS wünschenswert aber keine zwingende Voraussetzung
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit Hands-on Mentalität und zuverlässiger, strukturierter Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit in Teams
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • Arbeiten in einem erfolgreichen Team eines international operierenden Konzerns
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt durch Eigenständigkeit, Verantwortung und Freiraum
  • Möglichkeit Strukturen und Prozesse aktiv und eigenverantwortlich mitzugestalten

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular und richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Nico Nepicks.

Mehr unter www.minimax.com

Minimax GmbH & Co. KG
Industriestraße 10/12 | 23843 Bad Oldesloe | Germany