Online Marketing Manager (m/w/d) B2B

  • Marketing, Kommunikation, PR
scheme image

Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutz-unternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung.

Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs.

Ihre Aufgaben:

  • Performanceorientierte Konzeption und Realisierung aller digitalen Marketingmaßnahmen im Unternehmens- und Produktmarketing inkl. Controlling und Analyse anhand bekannter Tools (Google Analytics etc.)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle und der Minimax-Website inkl. Relaunch unter Einbeziehung neuer Trends
  • UX-freundliche Gestaltung, angelehnt an aktuellen Trends und User Verhalten 
  • Konzeption und Erstellung von Landingpages und Mediaplänen sowie von zielgruppen-spezifischem Content (inkl. Bewegtbildkonzeption) für diverse Kanäle
  • Entwickeln und Steuern von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern inkl. Analyse des Nutzerverhaltens und Ableiten entsprechender Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit unternehmensinternen Abteilungen, insbesondere dem Vertrieb, sowie ggf. interdisziplinäre Unterstützung weiterer Abteilungen
  • Koordination externer Partner inkl. Budget- und Qualitätscontrolling
  • Mitarbeit in Sonderprojekten

Ihr Profil:

  • Relevante Ausbildung bzw. Studium im Digital/Online Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im agilen Projektmanagement und nachweisbaren Erfolgen im B2B Online- und Digitalmarketing, gern im industriellen Umfeld
  • Routinierter Umgang mit Analysetools und sehr gutes analytisches Verständnis im Hinblick auf das Bewerten von Performances
  • Erfahrung im Implementieren von CMS und deren Schnittstellen
  • Sehr gutes analytisches Verständnis im Hinblick auf das Bewerten von Performances
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit gutem Schreibstil sowie verhandlungssicherem Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
  • Strukturierter, lösungsorientierter und pragmatischer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch; kreativer Teamplayer

Unser Angebot:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum
  • Arbeiten in einem dynamischen und agilen Umfeld
  • Gute Verkehrsanbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler
  • Individuelle Einarbeitung sowie umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden, internationalen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten
  • Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitsmodelle

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular und richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Magdalena Rensing.

Mehr unter www.minimax.com

Minimax GmbH & Co. KG | Industriestraße 10/12 | 23843 Bad Oldesloe | Germany