logo

Niederlassungsleiter / Standortleiter (m/w/d) Minimax Brandschutz-Center

  • Minimax Mobile Services GmbH
  • Erfurt
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Vollzeit
scheme image
Ein Job, in dem Sie sicher sind und Sicherheit bieten? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist eines der führenden Brandschutzunternehmen in Deutschland und Österreich. Wir haben die besten Köpfe der Branche versammelt. Rund 600 Mitarbeiter sind in regionalen Teams für die Sicherheit unserer Kunden im Einsatz, mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Produkten „Made in Germany“. Als Leiter unseres Minimax Brandschutz-Centers Erfurt sind Sie für die Geschäftsaktivitäten des Standortes verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen rund um unseren Standort Erfurt sorgen Sie für einen verlässlichen Brandschutz und schützen damit Menschen, Tiere und Umwelt.

Ihr Job als Leiter Minimax Brandschutz-Center:

  • Sie gehen als Leader voran! - Als dieser führen und motivieren Sie Ihr Niederlassungsteam. 
  • In Ihrer Rolle verantworten Sie die technische und organisatorische Leitung der Niederlassung. 
  • Dabei fungieren Sie als betriebswirtschaftlich denkende Führungskraft mit voller Umsatz- und Budgetverantwortung. 
  • Sie setzen den stetigen Wachstumskurs unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategien um. 
  • Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem der Ausbau der Geschäftsaktivitäten. 
  • Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher und firmeninterner Bestimmungen und Regelungen sicher. 
  • Die Teilnahme an internen Sitzungen sowie ein kontinuierliches Reporting gegenüber dem Business Unit Leiter gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. 

Das bringen Sie mit:

  • Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit übergreifenden Kenntnissen, alternativ kaufmännisches Studium mit hoher technischer Affinität
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie idealerweise Kenntnisse im Brandschutz 
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • Versierter Umgang mit MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP
  • Durchsetzungsvermögen sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenverantwortung

Darauf können Sie zählen:

  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens, eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Hinterbliebenenabsicherung.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche.
  • Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung.
  • Ihnen steht ein attraktives Dienstfahrzeug zur Verfügung – auch für die private Nutzung.
  • Sie profitieren von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf.
  • Mit dem Deutschland-Ticket „Job“ können Sie vergünstigt den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
  • Sie erhalten Corporate Benefits, wie z. B. Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen.
  • Sie können konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee zu günstigen Konditionen nutzen.
Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie auf www.minimax-mobile.com

Werden Sie Teil unseres Brandschutz-Teams! Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular.

Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie Ihnen gern!

Minimax zählt seit über 120 Jahren zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Mobile Services GmbH ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt.

Minimax Mobile Services GmbH | c/o Minimax GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe
  • Angelina Raffaela Richiamo
  • Teamleitung Recruiting
  • +49 4531 803 0