Mitarbeiter, Vertriebsassistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
- Minimax GmbH
- Stuttgart
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Stuttgart durchstarten!
Ihr Job als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst:
- Ihr Hauptaugenmerk liegt in der Betreuung von bestehenden Großkunden.
- Basierend auf den Vorgaben des Außendienstes bzw. Kundenausschreibungen erstellen Sie Angebote für die Wartungsaufträge.
- Sie erstellen Kalkulationen in enger Abstimmung mit unseren Niederlassungen.
- Dabei reicht Ihr Aufgabengebiet vom Schreiben und dem Versand der Auftragsbestätigung und der Angebote bis hin zur Prüfung der Auftragsunterlagen, sowie der Angebotsnachverfolgung.
- Sie beantworten Kundenrückfragen und führen eigenständig Vergabegespräche.
- Als Bindeglied zwischen der kaufmännischen Abteilung, dem Projektleiter und dem Vertrieb stellen Sie den Kommunikationsfluss sicher.
- Sie übernehmen punktuell allgemeine Bürotätigkeiten wie z.B. die Erledigung der Post oder der Übernahme der Telefonzentrale.
- Administrative Aufgaben wie die Pflege von Stammdaten, Lieferantenportalen, sowie Konditionen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. mehrjährige kaufmännische Erfahrung
- Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie Verständnis im Vertragsrecht ist wünschenswert
- Sichere Anwendung der MS Office Programme und erste Erfahrung mit SAP
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerben können Sie sich ganz einfach über den "Jetzt bewerben" Button. Schnell das Formular ausfüllen, Unterlagen hochladen und absenden. Es dauert ca. 4 Minuten.
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten eine leistungsgerechteVergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Sie möchten es genau wissen?
- Bennet Büddicker
- Recruiter
- +49 4531 803 0