Leiter Facility Management (m/w/d)

  • Vollzeit
scheme imagescheme image

Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung.

Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs.

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitung für große Bauprojekte
  • Entwicklung von Flächenbelegungskonzepten sowie aktives Mitgestalten bei deren Umsetzung
  • Leitung des Teams Gebäudemanagement mit derzeit 13 Mitarbeitern
  • Aufbau eines Dienstleistungs-Portfolios und Sicherstellung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Dienstleistern, Immobilienmanagement und Nutzern
  • Ableitung und Umsetzung einer Immobilienstrategie aus der Unternehmensstrategie
  • Kompetenter Ansprechpartner für Dienstleistungen im Facility Management inkl. Überwachung, Beurteilung und Reporting
  • Aufbau von effizienten Immobilien-Management-Prozessen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauwesen, Architektur, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Profundes Wissen im Bereich Facility und Immobilien-Management, idealerweise erworben in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Koordinations- und Delegationsfähigkeit bei einer flexiblen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP R/3 und AutoCAD sowie gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum
  • Gute Verkehrsanbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler
  • Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden, internationalen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten
  • Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle
  • Umfangreiche Einarbeitung sowie fortlaufende Weiterqualifikation

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular und richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Nico Nepicks.

Mehr unter www.minimax.com

Minimax GmbH & Co. KG | Industriestraße 10/12 | 23843 Bad Oldesloe