Key Account Manager (m/w/d) Service Brandschutz

  • Vertrieb, Key Accounting
scheme image

Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem internationalen Projektgeschäft und verstärken Sie unser Competence Center Europe an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für unsere Key Account Kunden
  • Beratung der Kunden hinsichtlich unserer Produktlösungen und Dienstleistungen
  • Regelmäßige Betreuung unserer Bestandskunden mit dem Ziel der Ausweitung des After Sales Geschäftes
  • Neukundenakquise im Service und in der Modernisierung von Brandmeldeanlagen und Brandschutztechnik
  • Vor- und Nachbereitung sowie Planung von Modernisierungs- und Serviceaktivitäten beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Technischen Support und zuständigen Projektleiter
  • Erstellen, Steuern und Delegieren von Arbeitspaketen an die Mitglieder des Projektteams 
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Service- und Modernisierungsangeboten
  • Eskalationsmanagement für Premiumkunden
  • Bearbeitung von Reklamationen sowie Qualitätskontrolle
  • Genehmigung und Kostenkontrolle von Rechnungen im Projektbudget
  • Regelmäßige Teilnahme an internen Sicherheitsanweisungen und Schulungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Techniker Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen oder im Servicegeschäft
  • Kenntnisse von Brandmeldeanlagen und in der Brandschutztechnik sind wünschenswert
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme (MS Office und SAP)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen, Service- und Kundenorientierung und Verhandlungskompetenz
  • Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen
  • Interkulturelles Verständnis sowie gelegentliche weltweite Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum
  • Mentorgestützte Einarbeitung mit intensiver Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben und interne Schulungen
  • Gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeitmodelle

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular und richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Angelina Raffaela Richiamo.

Mehr unter www.minimax.com

Minimax Fire Solutions International GmbH | c/o Minimax GmbH & Co. KG | Industriestraße 10/12 | 23843 Bad Oldesloe | Germany