Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
- Minimax GmbH
- München
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung (Senior Level)
Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das „Wir“ gelebte Selbstverständlichkeit ist.
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Standort München durchstarten!
Ihr Job als kaufmännischer Sachbearbeiter:
- Beginnend bei der Prüfung von Vertragsunterlagen über die Bearbeitung offener Rechnungen bis hin zur Unterstützung beim Monatsabschluss übernehmen Sie vielfältige Aufgaben.
- Per Telefon, E-Mail oder Remote-Desktop beantworten Sie Fragen von Kunden und Kollegen zu Rechnungen und klären Zahlungsdifferenzen.
- Sie bearbeiten die Offene-Posten-Liste, führen Mahnläufe durch und erfassen Gutschriften.
- Sie wirken an der Erstellung von Controlling Auswertungen mit.
- Und zu guter Letzt sorgen Sie dafür, dass die Stammdaten in SAP immer auf dem neuesten Stand sind.
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke
Worauf es uns noch ankommt? Auf Sie!
Sie sind ein Teamplayer und bringen viel Fingerspitzengefühl sowie Empathie mit. Sie haben Spaß daran sich in neue Aufgaben einzuarbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt bewerben" Button. Einfach das Formular ausfüllen, Unterlagen hochladen und absenden. Es dauert nur 4 Minuten.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
