Kaufmännischer Mitarbeiter, Bürokauffrau (m/w/d) als Assistenz des Montagemeisters
- Minimax GmbH
- Leipzig
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vollzeit
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt!
Ihr Job als kaufmännische Assistenz
- Als rechte Hand des Montagemeisters übernehmen Sie vielfältige organisatorische und administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft.
- Sie unterstützen z.B. bei der Koordination von Montageeinsätzen, koordinieren Termine und stellen die fristgerechte Umsetzung der Montageaufträge sicher.
- Per Telefon und E-Mail beantworten Sie Fragen von Kunden und Kollegen und prüfen und bearbeiten die Stundenzettel der Monteure.
- Sie bereiten Audits und Arbeitssicherheitsschulungen vor und unterstützen bei deren Durchführung.
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekaufmann oder vergleichbar
- Sichere Anwenderkenntnisse mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und einem ERP-System (z.B. SAP)
- Sie behalten stets den Überblick und begegnen einer Aufgabenvielfalt mit einer klaren Priorisierung und einer strukturierten Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen
Darauf können Sie zählen:
- Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie.
- Sie erhalten eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
- Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
- Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible und mobile Arbeitszeitmodelle.
- Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
- Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
- Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
Sie möchten es genau wissen?
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter!
- Kathrin Bredow
- Recruiterin
- +49 4531 803-0
- Leiter AB Wasser-Löschanlagen Erich Egerer
- +49 911 45002-34