logo

Application Manager (m/w/d) IAM System

  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
scheme imagescheme imagescheme image

Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Application Manager IAM System sind Sie für die anfallenden Aufgaben rund um unser IAM-System verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unseren Hauptsitz in Bad Oldesloe tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!

Ihr Job als Application Manager IAM System:

  • Zu Ihren Aufgaben gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung unseres IAM Systems (OneIdentity Suite).
  • Dabei fungieren Sie als interner Ansprechpartner für alle internen Kunden im Bereich des Identity- und Access Managements.
  • Ihnen obliegt die Zusammenarbeit mit dem Service Management bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IAM Architektur.
  • Mithin sorgen Sie für die Standardisierung und Automatisierung der IAM-Prozesse.
  • Schließlich erarbeiten Sie die Richtlinien, Konzepte und Regelwerke im Bereich des Identity- und Access Managements.

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung in der Konfiguration und technischer Betreuung eines IAM Systems (bevorzugt OneIdentity Manager)
  • Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug, vergleichbare Ausbildung oder qualifizierende Berufserfahrung
  • Eigeninitiative und Kundenorientierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
Wenn Sie außerdem analytisches Denkvermögen mitbringen, reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie das HVV-Jobticket an.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
  • Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeitgeber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax Brandschutzteams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Minimax GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell mehr als 9.500 Mitarbeitenden sowie einem Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,9 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.

Minimax GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe | Deutschland | www.minimax.com

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter!
  • Magdalena Wübbelt
  • Recruiterin
  • +49 4531 803 0