logo

Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Prozessmanagement

  • Minimax GmbH
  • Reinfeld
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Vollzeit
scheme image
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Anwendungsbetreuer unterstützen Sie unsere operativen User fachlich und prozessual in der Nutzung unserer Softwarelösungen. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unserem Standort Reinfeld tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!

Ihr Job als Anwendungsbetreuer:

  • Als Mitarbeiter in der Anwendungsbetreuung sind Sie eine Schlüsselfigur beim Support und der Optimierung von prozessunterstützenden Softwarelösungen. Sie sind nicht nur technischer Ansprechpartner, sondern auch Schnittstelle, wenn es um die Integration von Prozessmanagement in unsere Systemlandschaft geht.
  • Sie bearbeiten eingehende Anfragen und Störungsmeldungen über unser Ticketsystem, die nicht nur technische Herausforderungen, sondern auch prozessuale Fragestellungen umfassen. Ihr Ziel ist es, Lösungen zu finden, die sowohl die Systemstabilität als auch die Prozesseffizienz verbessern.
  • Bei der Analyse von Störungen und Anwenderanfragen wenden Sie Ihr Verständnis für Geschäftsprozesse an, um nicht nur symptomatische, sondern auch ursächliche Lösungen zu identifizieren, die zur kontinuierlichen Verbesserung der prozessunterstützenden Softwarelösungen beitragen.
  • Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um Anforderungen an Softwareanwendungen zu verstehen, die zur Prozessoptimierung beitragen, und Sie unterstützen aktiv bei der Implementierung und Weiterentwicklung dieser Systeme.
  • Die Dokumentation von Lösungen, die Schulung von Anwendern und die Erstellung von Anleitungen und Best Practices sind wesentliche Bestandteile Ihrer Tätigkeit, um das Wissen im Unternehmen zu vertiefen und eine konsistente Anwendungslandschaft zu fördern.
  • Sie beteiligen sich an Projekten zur Verbesserung der Prozesseffizienz durch technologische Innovationen und tragen so direkt zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie bei.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, im Prozessmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung.
  • Erfahrung in der Anwendungsbetreuung mit einem klaren Verständnis für Geschäftsprozesse und die Rolle von IT-Lösungen in der Prozessoptimierung.
  • Fähigkeit, prozessorientierte Anwenderprobleme zu analysieren, zu verstehen und in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen oder externen Partnern zu lösen.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl mit technischen Teams als auch mit Geschäftspartnern effektiv zu interagieren.
Wenn Sie außerdem ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
  • Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeitgeber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax Brandschutzteams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Minimax GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell rund 10.000 Mitarbeitenden sowie einem Jahresumsatz von mehr als 2,2 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.

Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen (m/w/d), unabhängig von der sozialen und/oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität und/oder Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.

Minimax GmbH | Industriestraße 10/12 | 23840 Bad Oldesloe | Deutschland | www.minimax.com

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter!
  • Nico Nepicks
  • Senior Recruiter
  • +49 4531 803 0